Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Jung LS 990 Abdeckrahmen LS983WW

Alpinweiß, 3-fach, Kunststoff, Unterputz

Jung LS 990 Abdeckrahmen (Alpinweiß, 3-fach, Kunststoff, Unterputz)

Produktbeschreibung

Das Schalterprogramm LS 990 von Jung ist ein Klassiker unter den Flächenschaltern, der bereits 1968 eingeführt wurde. Es überzeugt bis heute noch durch seine zeitlose Eleganz, der Ästhetik seiner reduzierten Form, dem klaren Aufbau und der großen Bedienfreundlichkeit.

Durch die zurückhaltende Gestaltung und klassische Form passt LS 990 in nahezu jedes Architekturkonzept. Die schlichte Schönheit des Programms lässt Schalter, Steckdosen und Bedienelemente zum Teil der Architektur werden. Farbtöne von Alpinweiß bis Schwarz und matte oder glänzende Oberflächen bieten viele Möglichkeiten, das zu Ihren Räumen passende Design zu finden. Die besonders schmalen Rahmen der Schalterserie LS 990 sind in der Ausführung 1-fach bis 5-fach erhältlich und können mit allen Abdeckungen der JUNG Serie LS kombiniert werden. Dazu zählen Lichtschalter, Steckdosen für internationale Systeme, Multimedia-Anschlüsse, LED Universal-Dimmer und KNX Taster.

Die Jung 3-fach Abdeckrahmen in Alpinweiß glänzend aus hochwertigem, kratzfestem Duroplast-Kunststoff kann mit den Bestandteilen der Serie kombiniert werden. Mit separat erhältlichem Dichtungsflansch von Jung ist er auf IP44 nachrüstbar. Er kann senkrecht oder waagerecht montiert werden.



Lieferumfang

1 x Abdeckrahmen

Produktdaten

Anwendungsbereich Innen
Ausführung 3-fach
Ausrichtung Senkrecht, Waagerecht
Einsatzbereich Wohnraum
Farbe Alpinweiß
Material Kunststoff
Materialspezifizierung Duroplast
Montageart Unterputz
Oberflächeneigenschaft Glänzend
Tiefe 11 mm
Breite 81 mm
Höhe 223 mm
Schutzart IP20
VDE VDE geprüft
Installationshinweis Elektrisches Bauteil, von autorisiertem Fachhandwerker zu installieren
Gewicht (Netto) 59 g