Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

SCHÖNER WOHNEN-Farbe Trendstruktur Kreativfolie

20 m²

Produktbeschreibung

Die SCHÖNER WOHNEN-Farbe Trendstruktur Kreativfolie dient zur Strukturierung des Sichtbeton-Optik Effektspachtels. Mit Hilfe dieser Folie wird die charakteristische Optik von Sichtbeton erzielt. Die Folie wird der Breite nach entrollt und in 80 cm breite Streifen geschnitten. Wichtig hierbei ist, dass die Folie der Länge nach zusammengefaltet bleibt. Die zugeschnittenen Bahnen werden nun mit einem Edelstahlglätter von oben nach unten auf den noch feuchten Sichtbeton gedrückt. Die nächste Bahn soll ca. 10 cm überlappen. Nachdem die Kreativfolie vollflächig angedrückt wurde, wird diese nach ca. 45-60 Minuten vorsichtig von oben nach unten abgezogen. Zuvor die Folie an einer Seite leicht ablösen und prüfen, ob sich die Oberfläche mit der Hand (ohne Druck) kühl und noch leicht feucht anfühlt. Wenn kein Material mehr an der Hand haften bleibt, ist der optimale Zeitpunkt zum Ablösen der Folie erreicht. Nach behutsamer Entfernung der Folie wird die Fläche vorsichtig mit einem Edelstahlglätter von oben nach unten geebnet.


Zum BAUHAUS Montageservice https://www.bauhaus.at/service/leistungen/montageservice

Produktdatenblätter

Produktdaten

Art Effekt Sichtbeton-Optik
Farbe Transparent
Inhalt 20 m²
Inhalt ausreichend für ca. 20 m²
Breite 4 m
Länge 5 m
Hinweise Farbe Farbtondarstellung am Monitor nicht verbindlich
Passend für SCHÖNER WOHNEN-Farbe Sichtbeton-Optik Trendstruktur
Gewicht (Netto) 13,254 kg