Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Piardino Goldrohrbambus

Phyllostachys aurea, 125 cm - 150 cm, Topfgröße: 26 cm

Produktbeschreibung

Der Goldrohrbambus (Phyllostachys aurea), auch bekannt als Goldrohr-Bambus oder Knotenbambus, ist durch seine goldgelben Halme und saftgrünen Blätter ein wahrer Bilderbuch-Bambus! Er kann mit seinem buschigen, dichten und horstbildenden Wuchs als freiwachsende Hecke oder für den Einzelstand verwendet werden. Seine sehr eng stehenden Halme, die stark gestauchten und verdickten Internodien und sein dichtes Blattwerk von den Wurzeln bis hin zur Spitze machen ihn unverwechselbar und beeindruckend schön. Bevorzugt werden sonnige bis halbschattige, luftfeuchte Standorte mit einem durchlässigen Boden. Bei günstigen Bedingungen erreicht dieser Bambus eine Höhe von ca. 4 m und wird bis zu 3 m breit. Auch wenn der Goldrohr-Bambus als winterhart gilt, empfiehlt es sich diesen Bambus an geschützte Orte zu pflanzen.



Produktdaten

Aktuelle Wuchshöhe 125 cm - 150 cm
Belaubung Immergrün
Blattfarbe Hellgrün
Blattform Lanzettlich
Bodenansprüche Humusreich
Botanische Bezeichnung Phyllostachys aurea
Empfindlichkeit Pflanze Staunässeempfindlich, Trockenheitsempfindlich, Windempfindlich
Hinweise Pflanze Produktbild zeigt ein Wachstumsbeispiel
Lebensdauer Pflanzen Mehrjährig
Max. Wuchshöhe 300 cm - 400 cm
Standort Halbschattig, Sonnig
Topfgröße 26 cm
Wasserbedarf Mittel
Wuchsgeschwindigkeit Schnell
Gewicht (Netto) 6 kg