Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

SCHÖNER WOHNEN-Farbe Schutzüberzug Farbschutz

Transparent, 1 l

Schöner Wohnen Schutzüberzug (Transparent, 1 l)

Produktbeschreibung

Der SCHÖNER WOHNEN-Farbe Schutzüberzug Farbschutz ist ein lösemittel- und weichmacherfreier Überzug für matte Wandanstriche. Er schützt die Fläche vor Polierglanz und ermöglicht, leichte Verschmutzungen wieder zu entfernen. Er kann aber auch als farbloser Schutzanstrich auf beispielsweise Tapeten eingesetzt werden. Vor Beginn der Streicharbeiten empfiehlt es sich, die Walze oder/und den Pinsel leicht mit Wasser anzufeuchten. Verarbeitet wird dieses Produkt optimalerweise mit dem Lichteinfall, angefangen im Fensterbereich. Zuerst kann der Farbschutz an Ecken und Kanten aufgetragen werden. Anschließend mit einer Farbrolle 2-3 Bahnen streichen und das Material gleichmäßig im Kreuzgang verteilen. Abschließend für ein gleichmäßiges Oberflächenbild die Fläche ohne Druck senkrecht noch einmal leicht überlappend abrollen. Das Material sollte vollständig auf der Fläche ausgerollt werden und die Fläche sollte materialüberschussfrei trocknen, um sichtbare Stellen zu vermeiden. Auf mittel bis dunkel getönten Untergründen sollte der transparente SCHÖNER WOHNEN-Farbe Schutzüberzug zweimal sehr dünnschichtig verarbeitet werden. Zusammenhängende Flächen sollten immer "nass in nass" ohne Unterbrechung beschichtet werden, um sichtbare Ansätze zu vermeiden. Verwendetes Abklebeband sollte vor Durchtrocknung der Farbe entfernt werden.

Angebote & Aktionen

Bestellen Sie jetzt und die Zustellung erfolgt kostenlos! Aktion gültig bis 31.07.2024


Frei von Lösemitteln und Weichmachern Zum BAUHAUS Montageservice https://www.bauhaus.at/service/leistungen/montageservice

Services

Produktdaten

Anwendungsbereich Innen
Bearbeitungseigenschaften Reinigungsfähig
Belastungsfähigkeit Hoch strapazierfähig
Einsatzbereich Wand
Farbe Transparent
Geeignet für Wandfarben, Tapeten
Glanzgrad Matt
Inhalt ausreichend für ca. 10 m²
Nettovolumen 1 l
Produktart Schutzanstrich
Verarbeitung Rollen, Streichen
Verarbeitungseigenschaften Gebrauchsfertig
Verbrauch 100 - 125 ml/m² je Anstrich
Weitere Eigenschaften Schutz vor Polierglanz
Überstreichbar nach ca. 6 h
Verarbeitungstemperatur 5 °C
Umwelt/Gesundheit Lösemittelfrei, Weichmacherfrei
Ergänzende Gefahrenmerkmale Enthält 1,2-BENZISOTHIAZOL-3(2H)-ON ; 2-METHYL-2H-ISOTHIAZOL-3-ON. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Untergrund Voraussetzung Fest, Sauber, Trocken, Tragfähig
Gewicht (Netto) 1,019 kg