BAUHAUS – Neueröffnung in Innsbruck/Völs

Innsbruck/Völs, 18.12.2017

BAUHAUS – Neueröffnung in Innsbruck/Völs

„Die neue Größe in Tirol“ für preis- und qualitätsbewusste Hand- und Heimwerker.

In optimaler Lage hat BAUHAUS in Innsbruck/Völs bei der Cyta-Shoppingwelt ein neues Fachcentrum für Geschäfts- und Privatkunden mit 15 Fachabteilungen und einem Sortiment von über 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten eröffnet. Errichtet wurde ein Fachcentrum mit mehr als 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Bequem über die A12 erreichbar wurden auch über 250 großteils überdachte Kunden-Parkplätze geschaffen.

So unverwechselbar wie das BAUHAUS Konzept ist auch die Innengestaltung des Fachcentrums. Besonderen Wert legt der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten auf eine helle und einladende Atmosphäre. Dank der klaren Strukturen finden die Kunden sich leicht zurecht. Durch die übersichtliche Präsentation der Waren finden Kunden schnell das gewünschte Produkt. In fast allen Warengruppen werden zahlreiche Produktalternativen angeboten: Neben Markenprodukten führender Hersteller gibt es auch Qualitätsmarken, die exklusiv bei BAUHAUS erhältlich sind, sowie Produkte regionaler Anbieter. Bei dieser umfassenden Produktbreite und dem großen Sortiment bleiben von der einzelnen Schraube bis zur Profiausrüstung kaum Wünsche offen.

15 Fachgeschäfte unter einem Dach

Auf die riesige Auswahl an Produkten ist BAUHAUS besonders stolz. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf das Wesentliche: Das neue BAUHAUS in Völs führt ausschließlich Produkte aus den Bereichen Werkstatt, Haus und Garten. Bei „Bauelementen“ und „Baustoffen“ werden nicht nur Bauherren, sondern auch Handwerker und Gewerbetreibende fündig. In der Fachabteilung für „Eisenwaren“ gibt es eine Auswahl von über 10.000 Produkten – von Dübeln und Schrauben über Profile und Metallregalsysteme bis hin zu ganzen Gerüsten. „Elektro“ und „Elektroinstallation“ bieten von der einfachen Batterie bis zum Verteilerkasten alles was der Kunde für sein Vorhaben benötigt. Bei „Farben, Tapeten und Galerie“ gibt es viele Produkte zur Verschönerung der vier Wände. Die Fachabteilungen für „Holz“ und „Leuchten“ begeistern mit einer riesigen Auswahl, die keine Wünsche offen lässt.

„Parkett, Laminat, Paneele“ und „Fliesen“ stellen die neuesten Trends vor und verdeutlichen anhand vieler Beispiele, wie ein Bodenbelag wirkt. In den Fachabteilungen für „Sanitär“ oder „Sanitärinstallationen“ finden die Kunden alles rund um Bad und Küche. Bei „Werkzeuge/Maschinen“ gibt es vom Abrisshammer bis zur Zange alles was das Herz begehrt.

Weitere Highlights

Die „DRIVE IN ARENA“. Das Konzept der „Drive In Arena“ basiert darauf, den Kunden beim Einkauf großer und sperriger Produkte sowie Großmengen die Abwicklung so einfach wie möglich zu gestalten. Die Produktauswahl in der „Drive In Arena“ ist vielfältig. Sie reicht von Baumaterialien, Rau- und Konstruktionsholz über Dämmstoffe bis hin zu Produkten für den Trockenausbau, Entwässerung oder Dachbedeckungen. Kurz alles was Handwerker verschiedenster Gewerke zur professionellen Durchführung ihrer Arbeiten benötigen.

Das Besondere am „Drive In“ ist, dass Kunden mit dem Transporter, Anhänger oder Klein-LKW direkt in die Halle hinein fahren können. Für kompetente Beratung und Unterstützung sorgen die qualifizierten Fachberater. Mit dieser innovativen Idee sorgt BAUHAUS für einen schnellen und reibungslosen Einkauf.

Die BÄDERWELT bietet auf der Suche nach dem Traumbad mit dem Komplett-Bad-Service ein Rundum-Sorglos-Paket für ein neues Badezimmer. Anhand einer Skizze und mittels moderner 3D-Badplanung planen die Spezialisten der BÄDERWELT das neue Bad. Den reibungslosen Umbau nimmt der Handwerks-Koordinator der BÄDERWELT in die Hand. Er überwacht die Planung, Koordination und Ausführung sämtlicher Arbeitsschritte.

Im großzügig angelegten BAUHAUS Stadtgarten zeigt BAUHAUS alles rund um die Erholungsoase Garten. Egal ob Rasenmäher, Gartenmöbel, Griller, Gartenwerkzeuge, Pflanzen für Außen oder Innen hier bleibt kein Wunsch offen.

Neue Arbeitsplätze

Mitarbeiter leisten kompetente Fachberatung - Um den Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und spezielle Fragen kompetent zu beantworten, wurden bei BAUHAUS Handwerkerspezialisten verschiedenster Fachrichtungen neu eingestellt. Über 100 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Lehrlinge umfasst das Team in Völs. Die individuelle und kompetente Beratung ist und bleibt eine der wichtigsten Aufgaben der BAUHAUS Mitarbeiter.

Bei BAUHAUS wird Service groß geschrieben:

BAUHAUS versorgt nicht nur mit Produkten rund um Werkstatt Haus und Garten. Die Fachberater sind auch da, wenn man eine umfassende Beratung wünscht oder Reparaturen und professionelle Handwerksarbeiten auf dem Plan stehen. Der Lieferservice, der die Einkäufe aus dem BAUHAUS Fachcentrum nach Hause bringt, ist erst der Anfang. Weitere Serviceleistungen sind:

• Online-Shop auf www.bauhaus.at - Online bestellen und liefern lassen
  • Online reservieren und abholen
  • 5 Jahre BAUHAUS Garantie auf alle elektro- und motorbetriebenen Geräte
  • Leihgeräte
  • Leihtransporte
  • Anhängerverleih
  • Holzzuschnitt
  • Farbmischcenter
  • Schlüsseldienst
  • Schärfdienst
  • Gasflaschenservice
  • Bilderrahmung
  • Finanzierung
  • Geschenkgutscheine
  • Umtasuchgarantie
  • Selbstbedienungskassen
  • FREE WiFi - kostenloses Internetsurfen

Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben

Beim „Montageservice“ kann der Kunde vom einfachen Einbau eines Fensters über Tapezier- und Malerarbeiten bis zur Installation der Haustechnik eine Fülle an Dienstleistungen in Auftrag geben. BAUHAUS garantiert eine fachgerechte Ausführung durch die sorgfältige Auswahl und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ausgewählten Handwerksbetrieben der Region. Aus dieser engen Partnerschaft und den daraus resultierenden regelmäßigen Aufträgen profitieren die Handwerksbetriebe, dies schafft somit weitere Arbeitsplätze.

Zur Abrundung verwöhnt BAUHAUS die Kunden mit einem BAUHAUS Bistro wo regionale Backwaren und Spezialitäten angeboten werden.

Bereits 1972 brachte BAUHAUS die „Idee vom Selbermachen“ nach Österreich. Dem Grundkonzept Fachhandelsqualität und Produktvielfalt bei optimalem Preis-Leistungsverhältnis, ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt. Europaweit ist BAUHAUS in neunzehn Ländern über 260 Mal vertreten.

Ansprechpartner für die Presse:

Heinz Reithner

BAUHAUS Österreich