FAQ - Reservieren & Abholen

Wie funktioniert der Service „Reservieren und Abholen“?

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Ablauf von unserem “Reservieren & Abholen” Service.  

Wann kann ich meine reservierten Produkte bei BAUHAUS abholen?

Über die Funktion "Reservieren & Abholen" können Produkte in den BAUHAUS Fachcentren reserviert werden. Sobald die reservierten Produkte zur Abholung bereitstehen, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail. Sie können aber auch einen Abholtermin innerhalb der nächsten 2 Wochen auswählen.

Mehr Informationen über die aktuelle Abholzeit finden Sie hier
 

Kann ich meinen Abholtermin nachträglich ändern?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung innerhalb des Reservierungszeitraums in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum abzuholen, haben Sie die Möglichkeit, telefonisch oder per E-Mail das Fachcentrum zu informieren, um einen neuen Wunsch-Termin zu vereinbaren. Halten Sie hierzu bitte Ihre Reservierungsnummer aus der Reservierungsbestätigung bereit. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier

Wo kann ich meine reservierten Produkte abholen?

Jedes Fachcentrum verfügt über einen oder mehrere Ausgabeschalter für reservierte Produkte. Mit Ihrer Abholbenachrichtigung erhalten Sie genauere Angaben zum Abholort Ihrer Reservierung.

Wie kann ich meine reservierten Produkte bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung direkt im BAUHAUS Online-Shop zu bezahlen. Wählen Sie bequem zwischen einer Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder Klarna Sofortüberweisung.

Alternativ können Sie Ihre Reservierung im Fachcentrum bei der Abholung mit den dort akzeptierten Zahlungsmitteln (z. B. Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte, Gutscheinkarte etc.) bezahlen.

Wer kann meine Reservierung abholen?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Reservierung persönlich in Ihrem Fachcentrum abzuholen, können Sie durch ein Vollmachtsformular eine andere Person zur Abholung Ihrer Bestellung bevollmächtigen. Dafür müssen Sie das Vollmachtsformular vollständig ausfüllen, ausdrucken und der bevollmächtigten Person unterschrieben zur Abholung mitgeben. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei bereits bezahlten Reservierungen möglich ist. Das Formular zum Download finden Sie hier.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Das Hinzufügen oder Entfernen einzelner Artikel aus Ihrer Reservierung ist leider nicht möglich. Sie können aber jederzeit eine weitere Reservierung tätigen.

Wie lange werden reservierte Produkte im Fachcentrum reserviert?

Die reservierten Produkte liegen für Sie ab dem von Ihnen gewählten Abholtermin für 3 Werktage zur Abholung bereit. Sollten Sie die Produkte im Rahmen der Reservierung bezahlt haben, so stehen Ihnen diese für 7 Werktage zur Abholung bereit. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird Ihre Reservierung automatisch kostenfrei aufgelöst. Wenn Sie die Produkte weiterhin benötigen, können Sie selbstverständlich eine neue Reservierung tätigen. Alternativ können Sie vor Ablauf der Abholfrist in Absprache mit der Niederlassung die Frist verlängern. Die Kontaktdaten Ihres Fachcentrums finden Sie hier.

Was mache ich wenn meine Reservierung storniert wurde?

Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall an das entsprechende Fachcentrum. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier.

Sollten Sie die Reservierung vorab bezahlt haben, so erhalten Sie automatisch die Erstattung auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart.

 

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an das entsprechende Fachcentrum. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier

Was passiert, wenn ich meine reservierten Produkte nicht abole?

Nicht bezahlte Reservierungen sind für 3 Tage reserviert. Bezahlte Reservierungen sind für Sie für 7 Tage reserviert. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird Ihre Reservierung automatisch kostenfrei aufgelöst. Im Falle einer bezahlten Reservierung wird automatisch die Erstattung auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart veranlasst.

Kann ich Teile meiner Reservierung stornieren?

Das Stornieren einzelner Artikel ist leider nicht möglich. Sofern Sie Teile Ihrer Reservierung nicht kaufen möchten, müssen Sie diese bei der Abholung nicht mitnehmen.