FAQ - Reservieren & Abholen

Wie funktioniert der Service „Reservieren und Abholen“?

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Ablauf von unserem “Reservieren & Abholen” Service.  

Wann kann ich meine reservierten Produkte bei BAUHAUS abholen?

Über die Funktion "Reservieren & Abholen" können Produkte in den BAUHAUS Fachcentren reserviert werden. Sobald die reservierten Produkte zur Abholung bereitstehen, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail. Sie können aber auch einen Abholtermin innerhalb der nächsten 2 Wochen auswählen.

Mehr Informationen über die aktuelle Abholzeit finden Sie hier
 

Kann ich meinen Abholtermin nachträglich ändern?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung innerhalb des Reservierungszeitraums in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum abzuholen, haben Sie die Möglichkeit, telefonisch oder per E-Mail das Fachcentrum zu informieren, um einen neuen Wunsch-Termin zu vereinbaren. Halten Sie hierzu bitte Ihre Reservierungsnummer aus der Reservierungsbestätigung bereit. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier

Wo kann ich meine reservierten Produkte abholen?

Jedes Fachcentrum verfügt über einen oder mehrere Ausgabeschalter für reservierte Produkte. Mit Ihrer Abholbenachrichtigung erhalten Sie genauere Angaben zum Abholort Ihrer Reservierung.

Wie kann ich meine reservierten Produkte bezahlen?

Reservierte Produkte werden erst bei der Abholung direkt im Fachcentrum mit den dort akzeptierten Zahlungsmitteln (z. B. Bargeld, Kreditkarte, Gutscheinkarte etc.) bezahlt. 

Wer kann meine Reservierung abholen?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Reservierung persönlich in Ihrem Fachcentrum abzuholen, können Sie mit der Reservierungsnummer eine andere Person mit der Abholung beauftragen. Diese benötigt lediglich Ihre Reservierungsnummer und den Namen der Person, die die Reservierung getätigt hat.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Das Hinzufügen oder Entfernen einzelner Artikel aus Ihrer Reservierung ist leider nicht möglich. Sie können aber jederzeit eine weitere Reservierung tätigen.

Wie lange werden reservierte Produkte im Fachcentrum reserviert?

Die reservierten Produkte werden ab dem Abholtermin 3 Werktage für Sie reserviert. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird Ihre Reservierung automatisch kostenfrei aufgelöst. Wenn Sie die Produkte weiterhin benötigen, können Sie selbstverständlich eine neue Reservierung tätigen.

Was mache ich wenn meine Reservierung storniert wurde?

Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall an das entsprechende Fachcentrum. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier

 

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an das entsprechende Fachcentrum. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier