Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Bosch Smart Home Funk-Fensterkontakt II Plus

Weiß, Batteriebetrieben, 23 x 22 x 75 mm, 1 Stk.

Produktbeschreibung

Mehr Sicherheit durch Bosch Smart Home

Habe ich alle Fenster und Türen zugemacht? – Diese Frage hat sich bestimmt schon einmal jeder gestellt. Damit man beruhigt aus dem Haus gehen kann, wurde der Bosch Smart Home Tür-/Fensterkontakt II Plus entwickelt. Er erkennt zuverlässig offene Türen und Fenster und zeigt deren Status in der App an. Sobald das Zuhause in den Alarmmodus geschaltet wurde, reagiert der Tür-/Fensterkontakt dank Erschütterungssensor schon auf leichte Vibrationen. So kann er im Alarmsystem bereits bei Einbruchsversuchen Alarm auslösen – noch bevor Fenster oder Türen geöffnet werden.

Smart Heizen – aber wie?

Durch die Kopplung mit dem Smarten Heizkörperthermostat (separat erhältlich) wird die Temperatur im Raum sofort heruntergefahren, sobald Fenster und Türen zum Lüften geöffnet werden. Das spart nicht nur Unmengen an Energie sondern ist auch nachhaltig und effizient.

Vielseitig einsetzbar

Nicht nur die kinderleichte Installation des Bosch Smart Home Tür- und Fensterkontakt an der gewünschten Stelle macht das Produkt praktikabel und vielseitig einsetzbar, sondern auch die Möglichkeit das Gerät mit vielen weiteren von unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren.

Zudem ist er kompatibel mit

  • Apple HomeKit
  • Amazon
  • Google Home

und ist damit universell nutzbar.



Lieferumfang

1 x Tür-/Fenster-Sensor, 1 x Magnetvorrichtung mit 2 Abstandshaltern, 1 x CR123A-Batterie, Klebeband, Gebrauchsanweisung

Produktdatenblätter

Produktdaten

Anwendungsbereich Außen, Innen
Batterieart Lithium
Batterielaufzeit 0 Jahre - 3 Jahre
Batterien 1 Stk.
Batteriespannung 3 V
Batterietyp CR123A
Betriebsart Batteriebetrieben
Betriebstemperatur -20 °C - 60 °C
Datenübertragung Funk, ZigBee 3.0
Einsatzbereich Wohnraum, Schlafzimmer
Farbe Weiß
Frequenz 2.400 MHz - 2.482,5 MHz
Funkfrequenz 2,4 GHz
Geeignet für Fenster, Tür
Hinweise Verwendung nur in Kombination mit dem Bosch Smart Home Controller möglich
Inhalt 1 Stk.
Material Kunststoff
Montageart Kleben
Reichweite Funk < 100 m
Smarte Steuerung Bosch Smart Home App
Unterstützte Betriebssysteme Android 6.0 oder höher, iOS 12.0 oder höher
Unterstützte Sprachsteuerung Amazon Alexa, Apple Siri, Google Assistant
Unterstützte Systeme Bosch Smart Home System
Breite 22 mm
Höhe 75 mm
Länge 23 mm
Schutzart IP45
Gewicht (Netto) 50 g