Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

SCHÖNER WOHNEN-Farbe Protect Fenster- & Türenlack

Reinweiß, 750 ml, Glänzend

Schöner Wohnen ProfiDur Fenster- & Türenlack (Reinweiß, 750 ml, Glänzend)
Schöner Wohnen ProfiDur Fenster- & Türenlack (Reinweiß, 750 ml, Glänzend)

Produktbeschreibung

Der SCHÖNER WOHNEN-Farbe Protect Fenster- & Türenlack ist ein hochglänzender, geruchsmilder sowie wetter- und glanzbeständiger Speziallack. Er ist ideal geeignet für Lackierungen auf maßhaltigen Holzbauteilen und zeichnet sich durch sein hohes Deckvermögen und seine leichte Verarbeitung aus. Außerdem ist er sehr strapazierfähig und schützt das Holz vor Feuchtigkeitsaufnahme.


Zum BAUHAUS Montageservice https://www.bauhaus.at/service/leistungen/montageservice

Produktdaten

Anwendungsbereich Außen, Innen
Bearbeitungseigenschaften Überarbeitbar, Abtönbar
Deckkraft Hoch
Farbe Reinweiß
Farbverhalten Hoher Weißgrad, Glanzbeständig
Geeignet für Fenster, Türen
Glanzgrad Glänzend
Grifffest nach ca. 10 h
Inhalt 750 ml
Kantenabdeckung Sehr gut
Materialbasis Lösemittelbasiert
Materialeignung Holz
Materialeignung Holzart Maßhaltiges Holz
Norm EN 71-3
Oberflächeneigenschaft Glatt
Produktart Speziallack
Staubtrocken nach ca. 4 h - 5 h
Untergrund Voraussetzung Staub- und Trennmittelfrei, Fest, Sauber, Trocken
Verarbeitung Rollen, Streichen
Verarbeitungseigenschaften Gebrauchsfertig, Sehr leicht zu verarbeiten, Guter Verlauf
Verbrauch 90 - 100 ml/m² je Anstrich
Viskosität Flüssig
Weitere Eigenschaften Stoßfest, Schlagfest, Feuchtigkeitsregulierend
Wetterschutz Wetterbeständig
Überarbeitbar nach ca. 48 h
Verarbeitungstemperatur 5 °C
Typ Lack Alkydharz
Geruchseigenschaft Charakteristisch
Speichel- & schweißecht Ja
Begehbar nach 10 h
Ergänzende Gefahrenmerkmale Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
Gefahrenhinweise Flüssigkeit und Dampf entzündbar
Signalwort Achtung
Gewicht (Netto) 888 g