Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Knauf Betonkontakt

1 kg, Lösemittelfrei

Knauf Betonkontakt (1 kg, Lösemittelfrei)
Knauf Betonkontakt (1 kg, Lösemittelfrei)

Produktbeschreibung

Der Knauf Betonkontakt ist eine gebrauchsfertige Spezialgrundierung, die verwendet wird um dichte, nicht saugende Untergründe an Wänden und Decken auf das Auftragen von Putzen auf Gipsbasis vorzubereiten. Er sorgt aber nicht nur für einen besseren Halt des Putzes auf z.B. foliengeschaltem Ortbeton, Vollbetondecken aus Bauelementen oder abgezogenen Betonfertigteilflächen, sondern unterstützt auch gleichzeitig seine Festigkeitsentwicklung. Die dampfdiffusionsoffene Eigenschaft ermöglicht ein angenehmes Wohnklima, da sich dadurch die Luftfeuchtigkeit im Raum optimal regulieren kann und so auch Schäden an Bauteilen vorgebeugt wird. Das Auftragen der Masse erfolgt einfach und schnell, da sie gebrauchsfertig und durch die lösemittelfreie Formulierung leicht zu verarbeiten ist. Durch ihre rote Färbung kann man zudem direkt kontrollieren, an welchen Stellen gegebenenfalls nachgestrichen werden muss.


BAUHAUS Gesund Wohnen https://www.bauhaus.info/gesund-wohnen

Produktdaten

Anwendungsbereich Innen
Beständigkeit Alkalibeständig
Durchgetrocknet nach ca. 12 h
Einsatzbereich Decke, Wand
Farbe Rosa
Geeignet für Gipsputz, Beton, Nicht saugende Untergründe
Inhaltsstoffe Celluloseether, Quarzsand, Kalksteinmehl, Eisenoxidpigment, Wässrige Dispersion eines Vinylacetat-Copolymerisates
Materialbasis Lösemittelfrei
Nettomasse 1 kg
Reichweite ca. 2,8 - 4 m²
Untergrund Voraussetzung Tragfähig, Trocken, Fest, Sauber, Staub- und Trennmittelfrei, Biegefest
Verarbeitung Von Hand, Maschinell
Verarbeitungseigenschaften Gebrauchsfertig
Verarbeitungstemperatur 5 °C - 25 °C
Weitere Eigenschaften Diffusionsoffen
Ergänzende Gefahrenmerkmale Enthält Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone und Chlormethylisothiazolinone/Methylisothiazolinone. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Gewicht (Netto) 1,1 kg