Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Weber Elektrogrill Lumin

Grillfläche (B x T): 49 x 33 cm, 2,2 kW

Produktbeschreibung

Der Lumin Elektrogrill von Weber ist ein vielseitiges Multitalent, das neben dem reinen Grillen auch Dämpfen, Räuchern, Warmhalten und Auftauen kann und mit seiner Leistung jeden Grillmeister überzeugt.

Leistungsstark und flexibel nutzbar

Das 2,2 kW stake Heizelement erzeugt Temperaturen von über 315° C, sodass der Grill seinen Kohle- und Gasgeschwistern in Sachen Leistung kaum nach steht. Auf dem 49 x 33 cm großen, porzellanemaillierten Gusseisengrillrost lässt sich schon nach einer kurzen Aufheizzeit von 10 - 15 Minuten, das erste Grillgut auflegen. Zudem ist der Grill äußerst flexibel nutzbar. Durch seine kompakte Bauform kann er leicht transportiert werden und braucht nur eine gewöhnliche Haushaltssteckdose.

Rauchfrei Grillen oder doch nicht?

Eins der Hauptvorteile eines Elektrogrills ist die Tatsache, das man mit ihm rauch- und flammenfrei grillen kann. Auch das beherrscht der Lumin natürlich in Perfektion und ist somit ideal für den Grillspaß auf dem Balkon geeignet. Doch er kann noch mehr. Über den Regler lässt sich der Räuchermodus auswählen, sodass, mit den passenden Räucherchips, das Grillgut ein leckeres Raucharoma bekommt.

Neben dem Räuchermodus kann der Grill auch zum Dämpfen von Speisen genutzt werden und kann sogar Tiefgefrorenes auftauen, sodass es danach sofort gegrillt werden kann. Zudem besitzt er eine Warmhaltefunktion, sodass sich Gäste jederzeit selbst bedienen können, sobald sie Hunger haben.

Langlebige Materialauswahl

Der Grillrost des Lumin Elektrogrills besteht aus porzellanemailliertem Gusseisen, das zum einen die Hitze gut speichert und so auch ein schönes Grillbranding auf das Grillgut zaubert, Zum anderen ist das Material bei richtiger Pflege äußerst langlebig. Es sollte z.B. nicht mit spitzen Gegenständen bearbeitet werden und die Reinigung sollte mit einer weichen Grillbürste mit Messing- oder Nylonborsten erfolgen.
Das Gehäuse des Grills besteht aus emailliertem Stahl, und ist ebenso wie das Rost sehr robust und langlebig. zur Reinigung kann hier ein feuchtes Tuch und etwas Seifenlauge genutzt werden.

Der Unterstand aus Kunststoff lässt sich einfach zusammenklappen und aufstellen. Auf seiner Ablage bietet er, neben einem Besteckhalter, zusätzlichen Platz für allerlei Zubehör.

Der Lumin Elektrogrill von Weber ist modern, praktisch und so konzipiert, dass er alle Wünsche nach einem guten Geschmack erfüllt und sich zugleich gut in jeden Außenbereich einfügt.



Produktdaten

Ausstattung Grill Temperaturanzeige, Ablage
Besonderheiten Grill Raucharm, Tragbar
Breite Grillfläche 49 cm
Farbe Schwarz
Material Grillfläche Gusseisen
Oberflächenbehandlung Grillfläche Emailliert
Tiefe 48,5 cm
Tiefe Grillfläche 33 cm
Typ Grill Standgrill
Breite 90 cm
Höhe 94 cm
Anwendungsbereich Außen
Arbeitshöhe 85 cm
Aufheizzeit 15 min
Hinweise Grill Bei Nichtgebrauch geschützt aufbewahren
Leistung Hauptbrenner 2,2 kW
Material Grill Stahl, Kunststoff
Oberflächenbehandlung Grill Emailliert
Gewicht (Netto) 20,5 kg