Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Weber Gasgrill Q 1200 Mobil

Grillfläche (B x T): 43 x 32 cm, 2,49 kW, Anzahl Brenner: 1, Schwarz

Weber Gasgrill Q 1200 Mobil (Anzahl Brenner: 1, Hauptgrillfläche: 43 x 32 cm, Schwarz)
Weber Gasgrill Q 1200 Mobil (Anzahl Brenner: 1, Hauptgrillfläche: 43 x 32 cm, Schwarz)
Weber Gasgrill Q 1200 Mobil (Anzahl Brenner: 1, Hauptgrillfläche: 43 x 32 cm, Schwarz)
Weber Gasgrill Q 1200 Mobil (Anzahl Brenner: 1, Hauptgrillfläche: 43 x 32 cm, Schwarz)

Produktbeschreibung

Der Weber Gasgrill Q 1200 Mobil besticht durch seine hohe Mobilität und ist so der perfekte Urlaubs- und Ausflugsbegleiter.

Treuer Begleiter beim Campen oder auf dem Balkon

Zwar ist er durch den Rollwagen etwas größer als seine kleinen Brüder Q 1200, jedoch bietet er mehr Komfort beim Grillen, da er keinen separaten Tisch zum Abstellen benötigt. Daher ist er auch eine gute Alternative für den heimischen Balkon oder auch für die Terrasse.

Die seitlichen Arbeits- und Ablageflächen lassen sich bei Nichtgebrauch des Grills einfach einklappen, sodass er beim Transport oder beim Verstauen nicht so viel Platz einnimmt. Mit knapp 18 kg Gewicht ist er zwar kein Leichtgewicht, kann aber durch den klappbaren Rollwagen trotzdem leicht bewegt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem, dass er mit Gaskartuschen (Halterung im Gestell integriert) oder, mit optional erhältlichem Adapter-Kit, per Gasflasche betrieben werden kann.

Edelstahl Brenner und Gusseisen Rost

Der langlebige Edelstahl-Brenner mit 2,49 kW Leistung kann über ein stufenlos regulierbares Brennventil eingestellt werden und sorgt so stets für die richtige Grilltemperatur, die im integrierten Deckelthermometer ablesbar ist. Der Brenner befeuert ein zweigeteiltes, porzellanemailliertes Gusseisen-Grillrost mit einer Gesamtgröße von 43 x 32 cm. Dieses speichert Hitze besonders gut und sorgt für ein schönes Branding auf dem Grillgut. Zusätzlich verfügt der Rost über integrierte Aromaschienen, die die Brenner vor Herabtropfendem Fett und Fleischsaft schützen und so Stichflammen verhindern.

Auch das Gehäuse aus Aluminium Guss sorgt für eine sehr gute Hitzespeicherung und verhindert, dass das Grillgut zu schnell auskühlt.

Reinigung und Pflege

Der Gasgrill sollte bei Nichtgebrauch mit einer Schutzhülle vor Witterungseinflüssen, Staub oder Pollen geschützt werden oder trocken und staubfrei im Innenraum gelagert werden. Mit milder Seifenlauge ist die Reinigung problemlos möglich. Das Gusseisenrost sollte allerdings nur mit einer weichen Grillbürste gereinigt werden, um Beschädigungen und Korrosion zu vermeiden.

Heruntergetropfte Fettreste sammeln sich in der herausnehmbaren Tropfschale am Boden des Grills. Sie kann einfach entnommen und in der Spülmaschine gereinigt werden.



Produktdaten

Ausstattung Grill Stauraum
Besonderheiten Grill Fahrbar
Breite Grillfläche 43 cm
Farbe Schwarz
Oberflächenbehandlung Grillfläche Emailliert
Tiefe 60 cm
Tiefe Grillfläche 32 cm
Typ Grill Standgrill
Breite 104 cm
Höhe 120 cm
Anwendungsbereich Außen
Anzahl Brenner 1
Grill geeignet für Gasflaschen
Hinweise Grill Bei Nichtgebrauch geschützt aufbewahren, Nicht in geschlossenen Räumen betreiben, Während der Nutzung erzeugt der Grill sehr hohe Temperaturen
Leistung Hauptbrenner 2,49 kW
Material Grill Aluminiumdruckguss
Typ Zünder Elektro
Gewicht (Netto) 18,26 kg