Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Weber Gasgrill Spirit E-210 Classic

Grillfläche (B x T): 52 x 45 cm, 7,77 kW, Anzahl Brenner: 2

Weber Gasgrill Spirit E-210 Classic (Anzahl Brenner: 2, Hauptgrillfläche: 52 x 45 cm, 7,7 kW)
Weber Gasgrill Spirit E-210 Classic (Anzahl Brenner: 2, Hauptgrillfläche: 52 x 45 cm, 7,7 kW)
Weber Gasgrill Spirit E-210 Classic (Anzahl Brenner: 2, Hauptgrillfläche: 52 x 45 cm, 7,7 kW)

Produktbeschreibung

Der Weber Gasgrill Spirit E 210 Classic ist das ideale Einsteigermodell mit Profi-Ausstattung und optimalen Komfort.

Langlebige Brenner und emailliertes Grillrost

Die 2 Brenner mit insgesamt 7,7 kW Leistung bestehen aus Edelstahl. Das macht sie sehr langlebig und korrosionsresistent. Zusätzlich werden sie vor herabtropfendem Fleischsaft oder Marinade durch emaillierte Aromaschienen geschützt. Wie der Name schon sagt, sorgen diese auch für zusätzliches Aroma des Grillguts, sobald der Fleischsaft auf ihnen verdampft. Die beiden Brenner sind über die vorderen Regler stufenlos einstellbar und werden schnell und sicher per Piezo Zündung gezündet. Da sie unabhängig voneinander regelbar sind, ist mit dem Spirit E 210 Classic sowohl indirektes als auch direktes Grillen möglich. Über das integrierte Deckelthermometer lässt sich die Temperatur im Inneren des Grill ablesen, sodass das Grillgut immer bei der richtigen Temperatur gart.

Ebenso wie der Deckel sind die Grillroste porzellanemailliert. Sie sind aus Stahl gefertigt und die Porzellanemaillierung sorgt nach dem Grillen für eine einfache Reinigung.

Kompakt und Mobil

Durch seine kompakten Abmessungen ist dieser Grill ideal für die Nutzung auf dem Balkon, der Terrasse oder in einem einem kleinen Garten geeignet. Da die Seitentische klappbar sind, benötigt er bei Nichtgebrauch noch weniger Platz. Ausgeklappt können sie problemlos als Arbeits- und Ablagefläche genutzt werden und bieten zusätzlich Besteckhaken, um Grillzange oder Wender sicher in Griffweite am Grill unterzubringen. Dank seiner Rollen, von denen 2 feststellbar sind, lässt sich der Grill leicht bewegen und kann somit einfach eingelagert werden, wenn er nicht gebraucht wird.

Im funktionalen Unterschrank findet zudem eine 5 kg Gasflasche problemlos Platz.

Reinigung und Pflege

Der Gasgrill sollte bei Nichtgebrauch mit einer Schutzhülle vor Witterungseinflüssen, Staub oder Pollen geschützt werden. Mit milder Seifenlauge ist die Reinigung problemlos möglich. Das Grillrost sollte allerdings nur mit einer weichen Grillbürste gereinigt werden, um Beschädigungen und Korrosion zu vermeiden.



Produktdaten

Ausstattung Grill Temperaturanzeige, Stauraum, Warmhalterost, Ablage
Besonderheiten Grill Fahrbar
Breite Grillfläche 52 cm
Farbe Schwarz, Anthrazit
Material Grillfläche Stahl
Oberflächenbehandlung Grillfläche Emailliert
Tiefe 82 cm
Tiefe Grillfläche 45 cm
Typ Grill Standgrill
Breite 132 cm
Höhe 160 cm
Anwendungsbereich Außen
Anzahl Brenner 2
Hinweise Grill Bei Nichtgebrauch geschützt aufbewahren
Leistung Hauptbrenner 7,77 kW
Material Grill Kunststoff, Metall, Stahl
Oberflächenbehandlung Grill Emailliert
Gewicht (Netto) 40 kg