Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Egger Home Designboden GreenTec Zapulla Pinie Hell

1 292 x 193 x 7,5 mm, Landhausdiele, Zapulla Pinie Hell

Produktbeschreibung

Der Egger Home Designboden GreenTec verbindet modernste Technologie mit höchstem ökologischen Anspruch für gesundes Wohnen. Im Gegensatz zu herkömmlichen LVTs und Vinylböden ist er komplett frei von PVC, Schadstoffen und Weichmachern und besteht zu 90 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Das verwendete Holz stammt zu 100 % aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die natürliche Korkunterlage wird aus recyceltem Kork hergestellt. Ein Aufwand der sich lohnt. Nicht umsonst erfüllt der Egger Designboden GreenTec die höchsten Anforderungen internationaler Gütesiegel für Raumluftemissionen. So können alle entspannter durchatmen. Der Boden zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Langlebigkeit und seine authentische Optik aus. Damit der schöne Anblick lange Freude bereitet, haben wir den Boden außergewöhnlich robust gestaltet: Hoher Beanspruchung trotzt er durch seine widerstandsfähige, mikrokratzbeständige Oberfläche und überzeugt durch Form- und Druckstabilität – für langanhaltende Freude, nicht nur beim Wohnen. Auf den Egger Designboden GreenTec ist auch bei starker gewerblicher Nutzung Verlass. Hinsichtlich Nutzungsklasse 33 bietet er die langlebige Lösung für Hotels, Büros, Geschäfte und weitere Objekte mit hohem Publikumsverkehr. Falls mal Wasser auf den Boden kommt, keine Sorge. Er ist wasserresistent und damit ideal für Feuchträume wie Badezimmer, Küche und Wintergarten geeignet. Seine rutschhemmende Oberfläche garantiert dabei einen sicheren Tritt und einen festen Stand. Damit auch schnelle Schritte niemanden stören, dämmt eine integrierte Korkunterlage den Trittschall und reduziert die Geräuschentwicklung im Raum. Auch Allergiker haben mit dem vinylfreien Boden ihre Freude. Er nimmt weder Staub noch Schmutz auf und lässt sich schnell und einfach reinigen. Und nicht zuletzt kann der Boden dank optimaler Wärmeleitfähigkeit sogar mit einer Fußbodenheizung kombiniert werden. Ganz gleich ob im stark beanspruchten Flur, im Kinderzimmer oder jedem anderen Wohnraum – der Egger Designboden GreenTec ist immer eine sichere Wahl. Mit dem CLIC it! Verlegesystem lässt sich der Boden schnell und flexibel jeder Raumsituation anpassen. Es können auch mehrere Reihen gleichzeitig versetzt verlegt werden. Angesichts der integrierten Korkunterlagsmatte sogar ohne zusätzliche Trittschalldämmung. Durch unser anwenderfreundliches Klicksystem CLIC it! kann der Egger Designboden ohne großen Aufwand rückgebaut und jederzeit neu verlegt werden. So zieht er auf Wunsch einfach mit um. Ob klassische Fliesenoptik, robuste Steinoptik oder gemütliche Holzoptik, der Egger Designboden GreenTec bietet für jeden Stil und jeden Raum das passende Dekor. Perfekt abgestimmtes Zubehör wie Sockelleisten und Ecken runden das harmonische Gesamtbild ab. Dies alles macht den Egger Designboden GreenTec so überzeugend, dass wir für die Anwendung im Wohnbereich 25 Jahre Garantie gewähren. Egger Designboden GreenTec – perfekter als die Natur.


Blauer Engel Vergabegrundlage UZ 176 Zum BAUHAUS Montageservice https://www.bauhaus.at/service/leistungen/montageservice

Produktdatenblätter

Produktdaten

Anzahl Paneele 8 Stk.
Besonderheiten Aqua Protect
Beständigkeit Wasserfest, Stuhlrollen geeignet (im privaten Gebrauch), Lichtecht
Dekor Pinie
Dekorbezeichnung Zapulla Pinie Hell
Design Landhausdiele
Einsatzbereich Wohnraum, Feuchtraum
Farbgebung Hell
Fuge V4-Fuge
Material Träger GreenTec
Max. Anwendungsfläche 1,995 m²
Norm EN 16511
Stärke 7,5 mm
Verbindung Klickverbindung
Verlegeart Schwimmend
Weitere Eigenschaften Langlebig, Formstabil
Breite 193 mm
Länge 1.292 mm
Abriebklasse AC5
Geeignet für Fußbodenheizung Ja
Mechanischer Schutz Kratzfest
Nutzungsklasse 23: starke private Nutzung, 33: starke gewerbliche Nutzung
Umwelt/Gesundheit Allergikergeeignet, PVC-frei, Weichmacherfrei, Wohngesund
Herstellergarantie 25 Jahre
Herstellergarantiebestimmungen Es gelten die Garantiebestimmungen der Egger Holzwerkstoffe Wismar GmbH&Co.KG, Am Haffeld 1, 23970 Wismar.
Rutschsicherheitsgruppe nach DIN 51130 R10
Blauer Engel Vergabekriterien DE-UZ 176 Ausgabe 2013
Hinweise Dekore sind Holznachbildungen
Gewicht (Netto) 13,64 kg