Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Piardino Olivenbusch

Olea europaea, Topfgröße: 20 cm, Aktuelle Wuchshöhe: 60 cm

Olea europaea 20  45cm
Olea europaea 20  45cm
Olea europaea 20  45cm
Olea europaea 20  45cm
Olea europaea 20  45cm
Olea europaea 20  45cm

Produktbeschreibung

Dieser dekorative Mittelmeerstrauch sollte auf keiner Terrasse fehlen! Seine attraktiven graugrünen Blätter behält er das ganze Jahr über. Von ca. April - Mai erscheinen die kleinen weißen bis gelblichen Blüten. Die Pflanze ist selbstfruchtbar, allerdings erhöht Fremdbestäubung den Ertrag. In rohem Zustand sind die Früchte nicht genießbar, sie werden erst durch monatelanges Einlegen schmackhaft. Der Olivenbusch ist bedingt frosthart, er verträgt Temperaturen bis -10 Grad Celsius. Im Winter sollte er am besten hell und kühl bei 5 - 10 Grad Celsius überwintert werden.



Produktdaten

Aktuelle Wuchshöhe 60 cm
Belaubung Immergrün
Blattfarbe Grau-Grün
Blattform Lanzettlich
Blütenfarbe Weiß
Blütezeit April, Mai
Bodenansprüche Durchlässig, Lehmhaltig, Sandig
Botanische Bezeichnung Olea europaea
Empfindlichkeit Pflanze Frostempfindlich
Jahreszuwachs Höhe 20 cm - 30 cm
Lebensdauer Pflanzen Mehrjährig
Max. Wuchsbreite 50 cm - 150 cm
Max. Wuchshöhe 100 cm - 200 cm
Pflanzzeit Ganzjährig
Standort Sonnig
Topfgröße 20 cm
Wasserbedarf Mittel
Wuchsform Aufrecht
Gewicht (Netto) 2,778 kg