BAUHAUS unterstützt die St. Anna Kinderkrebsforschung

Spendenübergabe St. Anna Kinderkrebsforschung

20.000 Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung – das ist das stolze Ergebnis einer gemeinsamen Spendenaktion von BAUHAUS und der Qualitätsmarke LOGOCLIC. BAUHAUS Geschäftsführer Heinz Reithner und Andrea Prantl, Senior Executive Fundraising Managerin der St. Anna Kinderkrebsforschung, freuten sich bei der Scheckübergabe über den Erfolg.

Jährlich sind etwa 300 Kinder und Jugendliche in Österreich von der Diagnose Krebs betroffen. In den vergangenen Jahrzehnten konnte die Forschung im Bereich der Kinderkrebserkrankungen bedeutende Erfolge erzielen. Österreich ist heute europaweit Spitzenreiter in der Behandlung von Kinderkrebs, auch dank der Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung. Der unabhängige, gemeinnützige Verein hat wesentlich dazu beigetragen, dass mit immer besseren Diagnosen und Therapien die Überlebenschancen bei Kinderkrebs gestiegen sind. Mit modernen Therapien können heute mehr als 80 Prozent aller Kinder und Jugendlichen, die an Leukämie erkrankt sind, geheilt werden. „Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung und doch ist unser Ziel noch lange nicht erreicht! Solange nur ein Kind an Krebs stirbt, gibt es noch viel zu tun. Daher sind wir BAUHAUS und allen Kundinnen und Kunden sehr dankbar für die großzügige Unterstützung“, so Andrea Prantl von der St. Anna Kinderkrebsforschung im Namen des gesamten Teams. Die St. Anna Kinderkrebsforschung finanziert sich hauptsächlich durch Spenden, daher ist jede Unterstützung wichtig. „Jeder einzelne BAUHAUS- und LOGOCLIC-Kunde hat mit seinem Einkauf dazu beigetragen, die Forschung und dauerhafte Hilfe für krebskranke Kinder voranzutreiben. Das freut mich unglaublich und daher möchte auch ich unseren Kundinnen und Kunden Danke sagen für dieses Zeichen der Solidarität“, erklärt Heinz Reithner.

Soziales Engagement als Teil der Unternehmensphilosophie

Sich gesellschaftlich zu engagieren, ist für BAUHAUS nicht nur wichtig, sondern selbstverständlich: Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten unterstützt bereits seit vielen Jahren zahlreiche Projekte aus den Bereichen Wohltätigkeit, Sport und Bildung. Auch die BAUHAUS Fachcentren engagieren sich sozial in der Region, in der sie ansässig sind, und unterstützen beispielsweise Sportvereine oder Kindergärten.

Über BAUHAUS Depot GmbH und LOGOCLIC

BAUHAUS, eines der führenden modernen Fachcentren für Werkstatt, Haus und Garten, brachte bereits 1972 eine neue Idee nach Österreich: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung und Fachberatung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Österreich 20 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen (...wo bessere Produkte weniger kosten) – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt. BAUHAUS beschäftigt aktuell über 1.700 Mitarbeiter, darunter 100 Lehrlinge in ganz Österreich.

LOGOCLIC eine Qualitätsmarke rund um hochwertige Laminatfußböden, Dämmunterlagen, Leisten, Decken- und Wandpaneele, die exklusiv bei BAUHAUS erhältlich ist.

St. Anna – Kompetenzzentrum für Kinderkrebsforschung

Im Jahr 1985 wurde der gemeinnützige und unabhängige Verein von Ärzten und betroffenen Eltern gegründet, um durch systematische Forschung die Ursachen von Kinderkrebs herauszufinden. Dadurch sollen Diagnostik, Therapie und Überlebenschancen verbessert werden. Das Ziel: Gemeinsam stark gegen Krebs. Nicht nur die Forschung, sondern auch die umfassende Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihrer Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht ist die Mission.

Rückfragen & Kontakt:

Heinz Reithner