Merkliste

Jubiläum feiern, Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Kiepenkerl Profi-Line Salatsamen Kopfsalat

Roxy, Lactuca sativa var. capitata, Erntezeit: Mai - Oktober

Produktbeschreibung

Optisch und geschmacklich bringt dieser Salat von sich aus schon viel mit. Seine glänzend dunkelroten Blätter mit hellgrüner Basis sind leicht blasig und schön knackig. Er macht schöne gleichmäßige Salatköpfe, die alle eine gute geschlossene Unterseite aufweisen. Die Köpfe sind fest und stehen widerstandsfähig gegen viele Mehltaustämme sehr gut im Freiland. Durch seine sehr geringe bis nicht vorhandene Schossneigung steht er lange gut und eröffnet ein breites Erntefenster. Er ist in der Küche gut zu verarbeiten, bringt Frische und Farbe auf den Teller und schmeckt mild süßlich erfrischend.

Produktdaten

Botanische Bezeichnung Lactuca sativa var. capitata
Erntezeit Mai - Oktober
Farbe Frucht Rot
Hinweise zur Aussaat Auf Pflanzabstand achten
Keimtemperatur 10 °C - 16 °C
Lagerung Saat- & Pflanzgut Frostfrei lagern, Kühl lagern, Trocken lagern, Vor Licht geschützt lagern
Max. Wuchshöhe 15 cm - 25 cm
Saatguttyp Saatgut
Saattiefe 0 cm
Saatzeit März - August
Ausführungseigenschaft Roxy
Gewicht (Netto) 3 g