Merkliste

Jubiläum feiern, Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Baumit Sumpfkalk

20 kg

Baumit Sumpfkalk (20 kg)

Produktbeschreibung

Der Sumpfkalk von Baumit ist ein pastöser, alkalischer, gelöschter Kalkteig. Durch den fabriksmäßigen, fertig abgelöschten Baumit Sumpfkalk erhält man ein garantiert treibfreies Bindemittel. Sumpfkalkmörtel sind nach kurzer Aushärtezeit formbeständig, bleiben jedoch elastisch, wodurch er seine ausgezeichnete Haftung und Haltbarkeit erhält. Bei Bedarf kann durch Beimischen von Zement oder hydraulischen Bindemittel Mörtel mit hoher Festigkeit hergestellt werden. Der Sumpfkalk findet Verwendung als Baukalk zur Mörtelherstellung für Innen- und Außenputzherstellung, für hochwertige Farbmischungen (Anstriche) und für Kalkanstriche (Weißigen).



Produktdaten

Anwendungsbereich Innen, Außen
Inhalt 20 kg
Inhaltsstoffe Weißkalkhydrat, Wasser, Calciumhydroxid
Untergrund Voraussetzung Sauber, Trocken, Frostfrei, Staubfrei, Tragfähig, Frei von losen Teilen, Nicht wasserabweisend, Ausblühfrei
Verarbeitung Von Hand, Maschinell
Verarbeitungstemperatur Ab 5 °C
ÖNORM CL90-S PL nach ÖNORM EN 459-1
Gewicht (Netto) 20 kg