Merkliste

Aktionen sichern. Jetzt entdecken >

Wepos Schimmel-Entferner

Chlorfrei, 750 ml, Flasche mit Sprühkopf

Produktbeschreibung

Der Wepos Schimmel Entferner Chlorfrei befreit zuverlässig von Schimmel, Pilzansätzen und Stockflecken. Durch seine Gelformel garantiert er nicht nur eine nachhaltige Wirkung sondern ein tiefes Eindringen in die behandelte Oberfläche. Sowohl chlorfrei, wie auch geruchsneutral, ist er das perfekte Mittel zum Einsatz in Schlaf- und Kinderzimmern.

Mit seiner vorbeugenden und desinfizierenden Funktion stellt er eine rundum effektive Reinigung von Schimmelbefall dar.

Geeignete Untergründe

Tapeten, Putz, Mauerwerk, Stein, Holz, Keramikbeläge, Kunststoff, Textilien und Leder

Anwendung

Die befallene Oberfläche gleichmäßig besprühen, bis ein deckender Film vorhanden ist. Nach 30-60 Minuten Einwirkzeit die Rückstände mit einem Schwamm oder einer weichen Bürste aufnehmen und feucht nachwischen. Bei sehr starkem Befall kann die Einwirkzeit auch länger sein, beispielsweise über Nacht.

Wichtig: Die befallenen Oberflächen nicht vorbehandeln, sonst könnten sich die Schimmelsporen in der Raumluft verteilen. Vor der Verarbeitung sollte die Oberfläche an einer unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit geprüft werden.

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.


Hinweis Biozidprodukte

Produktdaten

Art Gebinde Flasche mit Sprühkopf
Einsatzbereich Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Vorratskammer
Einwirkzeit 30 min - 60 min
Fleckentfernung Pilzansätze, Schimmel, Stockflecken, Biofilme
Geeignet für Möbel, Kühlschränke, Säurebeständige Oberflächen, Tapeten, Mauerwerk, Putz, Steine, Keramik, Textilien, Leder, Armaturen, Duschen, Badewannen
Geruchseigenschaft Charakteristisch
Materialbasis Chlorfrei
Materialeignung Holz, Kunststoff
Max. Anwendungsfläche 15 m²
Nettovolumen 750 ml
Schutz gegen Schimmelbildung
Verarbeitung Sprühen, Einarbeiten (mit weicher Bürste oder Schrubber), Nachwischen
pH-Wert 2,5 - 3,5
Gefahrenhinweise Verursacht schwere Augenreizung
Signalwort Achtung
Nutzungshinweis Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen
Registriernummer Biozidprodukt N-32695
Gewicht (Netto) 760 g