Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
Sobald Ihre Ware im Retourenlager eingetroffen ist, erhalten Sie bei Paketsendungen i. d. R. nach 5 - 7 Tagen die Rückzahlung auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg. Ist Ihre Bestellung hingegen ein Sperrgut, dann erhalten Sie i. d. R nach 9 - 11 Tagen die Rückzahlung. Spätestens nach 21 Tagen werden Sie die Rückzahlung erhalten haben.
Welche Möglichkeiten der Rückgabe habe ich?
Für im BAUHAUS Online-Shop erworbene Produkte gibt es nachfolgende Rückgabemöglichkeiten:
Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Was ist bei der Rückgabe per Paketversand zu beachten?
Bei der Rückgabe per Paketversand sind folgende Schritte zu befolgen:
Wie lange können gekaufte Artikel zurückgegeben werden?
Zusätzlich zu Ihrem Widerrufsrecht bietet BAUHAUS unabhängig davon, ob Sie bei uns im Online-Shop oder im Fachcentrum einkaufen, eine Umtauschgarantie von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes bei unversehrter und originalverpackter Ware. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Was ist die „Umtauschgarantie“?
Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie das unversehrte und unbenutzte Produkt in der Originalverpackung einfach um – bis zu 30 Tage nach dem Kauf. Bestellprodukte und verderbliche Produkte sind ausgenommen.
Wie lange habe ich Garantie auf BAUHAUS Produkte?
Für elektro- und motorbetriebene Geräte, außer Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleißteile, gibt BAUHAUS Ihnen fünf Jahre Garantie. Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben selbstverständlich unberührt.
Was benötige ich, um nachzuweisen, dass ich noch Garantieanspruch habe?
Bringen Sie einfach das defekte Gerät und den Kassenbon ins nächste Fachcentrum. Sie können Ihre Garantieansprüche in jedem BAUHAUS in Österreich geltend machen – unabhängig davon, wo Sie das Gerät gekauft haben. Auch ohne Karton haben Sie einen Garantieanspruch.
Was ist, wenn das Gerät noch Garantie hat, aber übliche Gebrauchsspuren aufweist?
Grundsätzlich sind Gebrauchsspuren kein Hinderungsgrund für einen Garantieanspruch. Allerdings gilt die Garantie nicht für Mängel und Abnutzungserscheinungen, die auf unsachgemäße Behandlung oder fehlende Wartung zurückzuführen sind.
Wenn ein defektes Produkt noch Garantie hat: Wird es dann repariert oder umgetauscht?
BAUHAUS kann je nach Fall nach eigenem Ermessen entweder reparieren, im Austausch ein Ersatzgerät liefern oder den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten.
Habe ich auch noch Garantie, wenn ich das Gerät bereits geöffnet habe?
Die Garantie erlischt, sobald Sie das Gerätegehäuse selbst öffnen oder durch Dritte öffnen lassen, die keine BAUHAUS Mitarbeiter sind.