Ratgeber-Übersicht

Zuverlässige Reinigungshelfer für Ihr Zuhause

Wischen, scheuern, polieren, abstauben, reinigen mit Hochdruck oder Dampf – mit cleveren Reinigungsgeräten und den richtigen Reinigungsmitteln wird’s im Haus blitzblank und im Nu sauber.

Werkbank mit Hängeschrank selber bauen

Die Werkbank mit passendem Hängeschrank von Blogger WoodSpezi ist nicht nur praktisch, sondern dank Klappfunktion auch besonders platzsparend.

Welcher Bodenbelag eignet sich wofür?

Der perfekte Boden ist Auslegungssache: Er sollte zum einen korrekt verlegt sein. Zum anderen gilt es schon bei der Wahl des Materials, neben persönlichen Vorlieben, auch Raum- und Nutzungsart zu berücksichtigen.

Wandsekretär selbst bauen

Aufklappen und arbeiten! Dieser selbst gebaute Sekretär ist die ideale Raumspar-Lösung im Homeoffice.

Wände kreativ gestalten

Streichen, tapezieren, verputzen, verkleiden oder punktuell Akzente setzen – die Möglichkeiten für die Wandgestaltung sind vielfältig. Und inzwischen gibt es viele neue Materialien, Ideen und Techniken für individuelle und dekorative Wände.

Upcycling: DIY-Leuchtobjekt bauen

Diese selbst gebaute Deko-Leuchte aus alten Bilderrahmen und einer Solar-Lichterkette sorgt für gemütliche Stimmung.

Upcycling: DIY-Beistelltisch aus Obstkiste

Bloggerin Daggi Dethlefsen verwandelt im Handumdrehen eine alte Holzkiste in einen hübschen Beistelltisch auf Rollen.